alle Unternehmen wünschen sich eine starke Domain, die
kurz und einfach zu schreiben ist,
sich alle sicher merken können und die
sehr gut wiedererkannt wird.
Die "Großen" haben das rechtzeitig erkannt und schon vor Jahrzehnten richtig gehandelt - für den KMU-Bereich gibt's kaum noch attraktive Domains. Da hilft nur eines > ...
Markennamen wurden zu Domain-Namen
Jede(r) kennt gute Beispiele dafür: Google, Amazon, BMW, Allianz, Red Bull, ... Die meisten großen Unternehmen haben sich neben den Markennamen auch Produktnamen als Domains registrieren lassen - früher war das ganz einfach.
Trotzdem müssen selbst Konzerne immer „am Ball bleiben“, damit ihre Marken und die damit verbundenen Domains nicht an Strahlkraft und Bedeutung verlieren.
Semantische Domains
nennt man Domains, deren Wortlaut
so klar für etwas steht,
daß alle sofort wissen,
worum's geht. Mehr Information dazu >
"Sport", "Musik", oder Idiome wie "zumfreuen" sind gute Beispiele dafür.
hotelissimo ist eine semantische Domain,
die zusätzlich auch noch in jeder Sprache wirkt.
Weltweit!